Das Universalglas der Superlative - versandkostenfrei ab 120 € (innerhalb Deutschland)

Praktisch, wenn man alle Getränke aus dem gleichen Glas geniessen kann.


Matthias Martens, Cigarrensommelier

"Als Cigarrensommelier ist es meine Leidenschaft ausgewählte Cigarren mit edlen Getränken zu kombinieren. Ich selbst bevorzuge mittelkräftige bis kräftige schlanke Cigarre wie eine kubanischen Trinidad Lanceros oder die leider kaum mehr erhältlichen Compañeros Coronas Largas aus Honduras. Dazu nehme ich im ersten Drittel ein Glas kräftigen, ausdrucksstarken Jahrgangschampagner, zum Mittelteil einen eleganten Rum im Agricole Stil und zum kräftigen Finale einen reifen Late Bottled Vintage Port. Praktisch, wenn man alle Getränke aus dem gleichen Glas geniessen kann. In Räumen, die vom Blauen Tabakdunst geschwängert sind machen darüber hinaus Gläser mit einer nicht zu großen Öffnung Sinn, die der Nase perfekt Zugang zum Glaskamin gewähren. Deshalb verwende ich gerne das ONEforALL von meinem Aficionado-Freund Peter Steger."